Dach des Erbgerichtes während der SanierungNeuer Glanz in alten Mauern - ein kurzer Zwischenstand

Unser Erbgericht erlebt seit 3 Monaten die wohl größte Baumaßnahme seit dem Bestehen. Wir freuen uns über den neu gemalerten großen Saal in hellen freundlichen Farben. Vier Akustiksegel und eine eingebaute, elektrisch betriebene Leinwand komplettieren die neue, nun gedämmte Saaldecke. Das Dach ist noch in Arbeit und wird sicher Anfang Dezember fertiggestellt.
Alle Handwerker waren im Zeitplan, der Maler unter Druck musste Überstunden leisten und nach dem großen Putzen konnte am 02.11.19 schon ist die erste Abendveranstaltung wie geplant stattfinden. Ca. 90 Gäste kamen und schwangen das Tanzbein zu den Klängen von „DeDörfler“ Link zur Band: https://youtu.be/qkqDRsbshVc

SMUL LO EPLR CMYK RZ 240pxDas Erbgericht bekommt ein neues Dach

Gut Ding will Weile haben. Lange hat der Verein „Erbgericht Reinhardtsgrimma“ darum gerungen die Sicherung des Gebäudes zu vollenden. Die mühselige, nun schon über Jahre dauernde Arbeit, Raum für Raum, Fenster, Türen, Fußböden und Toiletten zu sanieren, zu reparieren oder zu ersetzen, hat zwar bewirkt dass das Gebäude wieder vielseitig nutzbar geworden ist und zur Freude Aller auch vielseitig genutzt wird. Aber es blieb doch die Sorge, dass das Dach irgendwann ersetzt werden müsste. Dieses ist wahrscheinlich zum letzten Mal beim Umbau zum KONSUM gedeckt oder repariert worden und hat damit seine planmäßige Haltbarkeitsdauer schon weit überschritten. Dem Dachtragwerk tat die zwangsweise Durchlüftung durch die vielen Löcher zwar gut, aber auf Dauer gibt der Zustand natürlich zur Besorgnis Anlass.

Satire 200306SEX vor ZWÖLF

von und mit U.S.Levin

06. März 2020, 19:30 Uhr

Eintritt 10,00 EUR p./P.

Vorverkauf in der Schloßbäckerei


 

Plakat Ostertanz Erbgericht Reinhardtsgrimma WEB 2020 04Oster-Party mit Discothek Exotica

im Erbgericht Reinhardtsgrimma.

11.04.2020

Beginn: 20.00 Uhr

Abendkasse 6,00 EUR/p.P.

Kartenvorverkauf und Tischreservierung ab sofort in der Schlossbäckerei

 

 

 

 

 

 


 

Erbgericht Reinhardtsgrimma lädt ein zum

Vitalpilzvortrag

mit Eckart Klett Pilz-Sachverständiger und Vitalpilzexperte

19.04.2020

Beginn: 14.00 Uhr

6,00 EUR/Erwachsener incl. Besuch des Pilzmuseums

24.04.2020

Treff: 16.00 Uhr

Aufruf an alle Freunde des Erbgerichts.

Bitte Putzutensilien mitbringen.

Harken für den Hof.

Wir freuen uns auf Euch.